среда, 20 февраля 2019 г.

Einzelkind ja oder nein

Archiv

einzelkind ja oder nein

Sie sagt sie hätte gern ein Geschwisterchen! Während Freundinnen von mir ein Kind den Tag über den Animateur machen spielen meine Kleinen prima allein sogar der Kleinste ist dabei. Alle Gründe ließen meinen Mann kalt. Und wie unterschiedlich Kinder auf haargenau die gleichen Dinge reagieren, das weiß man eben erst, wenn man unterschiedliche Kinder zuhause hat. Ich glaube, Du willst hier nur wehement Deinen Standpunkt vertreten und meinst, dass alle Deinen Bekannten Einzelkindmütter ´ne Krise kriegen, wenn mal mehr als 3 Kinder da sind. Also, vorauf ich mich richtig freue, falls ich schwanger werde: Jetzt könnte ich das alles noch mal geniessen.

2. Kind

einzelkind ja oder nein

Die Zwillis sind jetzt 14 Monate und der Grosse kann jetzt schon was mit ihnen anfangen und wenn ich keine Zeit habe spielt er mit ihnen. Und ein Punkt ist auch noch, dass ich es viel schöner für die Kinder finde, wenn sie auch später nicht alleine da stehen. Lies dich also hier durch unterschiedlichste Erfahrungsberichte in Sachen Geschwisterposition! Das ganze lief 2,5 Jahre. Aber ihm zu Liebe noch ein Baby? Ich bin nach einem Jahr bereits wieder arbeiten gegangen und alles lief so dahin. Anschaffungen hätten keine gemacht werden müssen, ausser Babynahrung und Windeln.

Einzelkind? JA oder NEIN

einzelkind ja oder nein

Wir sind also glücklich, so wie´s ist. Durch die entsprechenden lassen sich heutzutage gut kontrollieren, was sicher ein Grund für den Geburtenrückgang ist. Natürlich auch Streit aber das gehört dazu. Ich hatte immer meinen großen Bruder, der, meist ohne dass es mir bewusst war, auf mich aufgepasst und mir Dinge beigebracht hat. Mein Mann hat zwei Geschwister, klar mochten die sich nicht immer aber letztlich hatten sie doch sehr viel Spaß miteinander. Als wir erwachsen wurden und jeder sein eigenes Leben hatte, sind wir uns näher gekommen. Meine Nerven würden auch nicht dafür sorgen, dass ich den vierten Rülpser am Essenstisch einfach überhöre, nur um nicht darauf reagieren zu müssen.


Einzelkind

einzelkind ja oder nein

Kind, bevor ich es mir anders überlege! Es gilt, sich das alle gut zu überlegen, kreativ zu denken, welche Möglichkeiten man hat. . So können wir uns voll und ganz auf unseren Sohn konzentrieren und müssen unsere Liebe nicht teilen. Und die dürften sich an bestimmten Tagen die Kugel geben wollen. Jedenfalls werde ich das mit meinem Partner besprechen, das letzte Gespräch darüber ist sehr lange her und hatte kein Ergebnis.

✪ Einzelkind vs. Geschwisterkinder

einzelkind ja oder nein

Um es kurz zu sagen: ja, ein Geschwisterchen ist toll. Aus ihm ist nun wirklich ein richtiger kleiner Junge geworden. Dagegen hört man oft von geschwisterkindern das sie lieber Einzelking geblieben wären, ich glaube man kann es keinem recht machen. Aber wer von euch denkt schon an ein Geschwisterchen für sein Zwergerl bzw. Viele Eltern haben auch einfach die Befürchtung, mehreren Kindern nicht gerecht werden zu können.

Wie viele Kinder wirst du einmal haben?

einzelkind ja oder nein

Was bedeutet es, Vater zu sein? Ich selber bin ein Familienmensch mit 3 Geschwistern. Und waren immer eine homogene Einheit. ! Nicht weil ich überfordert wäre, sondern weil ich mit meiner kleinen familie schon so glücklich bin. Und recht zeitnah war auch das Ziel. Wo ist mein Baby hin? Wird es jemals Onkel oder Tante werden können? Hallo Damnuiela, liest Du noch bis hierher? Dass es an der Zeit wäre.

Wie viele Kinder wirst du einmal haben?

einzelkind ja oder nein

Und meine Freundin möchte auch nicht mehr arbeiten, als sie muss und ist schon auf halber Stelle. Ich wollte immer 2 Kinder haben, habe selber einen vier Jahre älteren Bruder und wir haben eine super Beziehung miteinander. Nee, also ich will nur noch, dass meine Tochter größer wird und wir dann in unser Haus ziehen und eine schöne Zeit verleben. Haha, das weiss ich nicht mehr wirklich. Ist man nicht ausgelastet genug? Mach dir darüber keine Sorgen und hör auf dein Herz, ob du bereit für ein Kind bist oder nicht.

Wie viele Kinder wirst du einmal haben?

einzelkind ja oder nein

Also, mit der Eifersucht solltest Du langsam auf der sicheren Seite sein. Dann haben meine Brüder mit mir mal wie mit einem vernünftigen Menschen gesprochen. Bei meinem Ausflug mit dem großen, wars ein Freitag nachmittag, nach der Arbeit. Im übrigen war Nina genau so, wie du deine Tochter beschreibst. Das entlastet an manchen Stellen ungemein. Er stand immer in meinem Schatten. Die vielen Freunde haben mir ausgereicht und klar — ich konnte mir natürlich nicht vorstellen, wie das Leben ist, wenn man nicht die volle Aufmerksamkeit der Eltern bekommt.

einzelkind ja oder nein

einzelkind ja oder nein

Aber die wenigsten kenne ich, seit ich denken kann und eine Freundschaft mit so bedingungsloser Liebe wie eine Geschwisterbeziehung hinzubekommen und aufrecht zu erhalten ist sehr selten. Mein Partner ist da ganz anders, gemeinsamer Toilettengang ist nicht und die Tür muss auch zu sein, wenn einer aufs Klo geht. Ich dachte nach dem ersten Baby, ich hätte nun die Weisheit mit Löffeln gefressen und hätte es voll drauf. Somit war bei uns zu Hause immer was los, es wurde gespielt, gestritten und gelacht. Im Gegenteil: in meinem Umfeld habe ich gesehen, wie Geschwister miteinander umgehen.

Kind ja oder nein? 15 Tipps für eine gute Entscheidung » Zeit zu leben

einzelkind ja oder nein

Mach einfach, was dein bauch dir sagt. Dein Lebensglück hängt oft von deiner Entscheidungskompetenz ab. Bei zweien oder sogar noch mehreren bleibt, wie ich im Familien- und engen Freundeskreis beobachten konnte, immer etwas auf der Strecke. Der beste Freund meines großen Bruders, der eigentlich auch immer bei uns war und heute noch jeden Heilig Abend bei uns vorbei kommt, war dagegen ein Einzelkind. Denn die Ansprüche steigen ja.


Lost places regensburg
Fragen zur freundschaft
Stier frau waage mann

Комментариев нет:

Отправить комментарий